Gartenhof Villa Leonhardi – Palmengarten Frankfurt

Eröffnung des frisch sanierten Gartenhofes hinter der Villa im Palmengarten

Ein ehemals öder Ort konnte nach langer Planungs- und Sanierungszeit am 09. August 2023 eröffnet werden: Die neue, mediterran anmutende Grünanlage wertet die unter Denkmalschutz stehende Villa Leonhardi deutlich auf und ermöglicht nun auch einen barrierefreien Zugang in das Café.
Es wurde ein unterirdisches Speicherbecken angelegt und darüber ein neuer Platz mit Brunnen gestaltet, mit viel neuem Grün und neuen Wegen.
Trotz des unvermeidbaren Verkehrslärms konnte ein idyllischer Ort geschaffen werden.

Zur Eröffnung einige Impressionen und Pressestimmen:
Externer Link Presseartikel Frankfurter Rundschau, 09.08.2023
Externer Link Pressemitteilung 09.08.2023
Hessisches Ministerium für Soziales und Integration

Bauherr: Magistrat der Stadt Frankfurt-Palmengarten, LP 1-8/ 2017/2023


Weiteres Projekt im Palmengarten >
Weiteres aktuelles Projekt >

 
 
 
 
 

Bernd Waldvogel
Büro für Landschaftsarchitektur

Steinweg 34
65824 Schwalbach am Taunus
Tel.: 06196 9 02 58 74
Fax: 06196 9 02 58 75
Email: waldvogel-landschaftsarchitektur



Mitglied im Bund Deutscher Landschaftsarchitekt:innen
bdla Bund Deutscher Landschaftsarchitekten

© Bernd Waldvogel 2024

Aktualisiert am: 28.05.2024